- Studio
- Video
- Objektive
- Stative
- Taschen & Koffer
- Zubehör
- SAMYANG Renewed
- Markenwelt
Wer wir sind und wofür wir stehen
Die WALSER GmbH & Co. KG mit Sitz im bayerischen Gersthofen ist internationaler Markenlieferant von hochwertigem Foto- und Videozubehör für Einsteiger und Profis. Mit den Marken Walimex pro und Mantona bietet WALSER ein umfassendes Portfolio an Foto- und Videoobjektiven, Studioequipment, Kamerataschen, Stativen sowie Zubehör für Videografie. Hauseigene Fotografen und eine konsequente Qualitätssicherung sorgen dabei für eine intensive Kontrolle des Produktsortiments.
Anfang 2016 hat WALSER die im schwäbischen Lorch ansässige SIX GmbH übernommen. Die dort gefertigte, innovative „Made in Germany“ – Serie aus dem Videobereich zeichnet sich durch eine präzise Verarbeitung bis ins kleinste Detail und den Einsatz hochwertigster Materialien aus, womit WALSER höchste Ansprüche an Qualität erfüllt.
Firmengeschichte
Seit der Gründung im Jahr 1998 wächst WALSER stetig und hat sich in der strategischen Ausrichtung zum erfolgreichen Markenlieferanten entwickelt. Rund 40 Mitarbeiter an dem Standort Gersthofen setzen sich täglich mit viel Engagement, ihren Ideen und Know-how für den weiteren Erfolg von WALSER ein.
Als Mitglied des deutschen Photoindustrie-Verbands wirkt WALSER aktiv an der umwelt- und medienpolitischen Gestaltung der deutschen Imaging-Branche mit. Im Jahr 1998 gründete Niclas Walser das Unternehmen unter dem Namen Foto Walser Spezialversand. Bis heute ist er als Eigentümer und Gesellschafter die treibende Kraft im Unternehmen.
Ausgebildet im Fotofachhandel, startete er zunächst mit dem Verkauf von gebrauchten Fotoartikeln über das Internetauktionshaus eBay und eröffnete kurze Zeit später seinen eigenen Online-Shop. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Bereits 2003 wurde Niclas Walser mit seinem Unternehmen erfolgreichster eBay PowerSeller Europas. Er baute Vertriebskanäle aus und stieg mit seiner ersten eigenen Marke Walimex in das B2B Geschäft ein.
Schritt für Schritt baute er das Unternehmen vom eBay-Seller zum erfolgreichen Markenlieferanten auf – mit seinem Gespür für Markttrends, Know-how und seiner Begeisterung, die er täglich mit inzwischen über 40 Mitarbeitern teilt.