Praktisches Ministativ im handlichen Format
Sind die drei Beine ausgeklappt, ist die Instarter DeskPod Base das perfekte Tischstativ für Kameras, LED-Leuchten und Mikrofone. Zusammengeklappt wird daraus ein portables Handstativ mit angenehmem Griff. Kombiniert mit einem Handyclip wird es zum praktischen Smartphonehalter für Videocalls, Livestreams und Co.
Superleicht und perfekt zum Mitnehmen
Das handliche Stativ ist gerade mal 12 cm lang und wiegt lediglich 95 Gramm. Dadurch findet es in jeder Jackentasche Platz und ist ideal für Reisen mit leichtem Gepäck. Schnell eingepackt und mitgenommen ist es der perfekte Begleiter für unterwegs.
Stabile und langlebige Materialien
Das hochwertige Stativ ist superleicht und dennoch robust und langlebig, da es aus Metall gefertigt ist. Dadurch ist es auch besonders belastbar und schafft eine Traglast bis 1,5 kg. Für einen stabilen, sicheren und rutschfreien Stand sorgen die gummierten Füße.
Vielseitig kombinierbar
Durch die 1/4-Zoll-Schraube ist das Stativ mit vielseitigem Zubehör kompatibel. Mit LED-Leuchten lässt es sich als Stativ für Produktfotos kleiner Gegenstände verwenden, als Stativ für Kameras und Mikrofone sorgt es für einen sicheren Stand und ein ruckelfreies Bild. Zusammen mit einem Mini-Kugelkopf und einer Kamera ergeben sich ganz neue Aufnahmemöglichkeiten. Mit einem Handyclip wird es zur Smartphonehalterung für daheim und unterwegs, etwa um bequem Filme auf dem Smartphone schauen zu können, an Videocalls teilzunehmen oder zu streamen. Auch als Handgriff benutzbar.
Leicht und kompatibel:
Obwohl der Instarter FlexMount Head nur 70 Gramm wiegt, ist er mit bis zu 5 Kilogramm belastbar. Mit seiner kleinen Größe (6,5 cm) lässt sich der Alu-Kugelkopf bequem auf alle gängigen Stative mit ¼ “ oder 3/8“ Schraube montieren.
Alleskönner:
Endlich kein kippendes oder wackeliges Equipment mehr: LEDs, Mikrofone, Kameras oder Smartphones mit extra Halterung lassen sich mit einer ¼” Schraube oder einem Blitzschuhanschluss auf den Kugelkopf stecken und im gewünschten Winkel fixieren.
Einfach zu handhaben:
Mit einem komfortablen Schraubverschluss lässt sich der Kugelkopf einfach feststellen. Der Winkel ist in einer 180° aktiven Range wählbar und lässt sich vertikal in beide Richtungen kippen.
Leicht und kompatibel
Obwohl der Instarter FlexMount Head Plus nur 70 Gramm wiegt, ist er mit bis zu 5 Kilogramm belastbar. Mit seiner kleinen Größe (6,5 cm) lässt sich der Alu-Kugelkopf bequem auf alle gängigen Stative mit ¼ “ oder 3/8“ Schraube montieren. Durch seine umfangreiche Kompatibilität lässt der Instarter FlexMount Head Plus keine Wünsche offen. Du kannst ihn sowohl als ¼“ Schraubanschluss als auch als Blitzschuh verwenden. Durch den voll beweglichen seitlich angebrachten extra Blitzschuh steht der perfekten Belichtung nichts mehr im Weg.
Alleskönner
Endlich kein kippendes oder wackeliges Equipment mehr: LED, Mikrofone, Kameras oder Smartphones mit extra Halterung lassen sich mit der ¼” Schraube auf den Kugelkopf stecken und im gewünschten Winkel fixieren.
Einfach zu handhaben
Mit einem Schraubverschluss lässt sich der Kugelkopf einfach feststellen. Der Winkel ist in einer 180° aktiven Range wählbar und lässt sich vertikal in beide Richtungen kippen.
Kleines Stativ, großer Nutzen
Der Instarter Flexpod ist ein universelles Stativ mit Teleskoparm, das Du auf verschiedenste Weisen nutzen kannst. Es besteht aus unserem kleinen dreibeinigen Tischstativ DeskPod, das mit gummierten Füßen einen sicheren Stand bietet, und einem ausziehbaren Teleskoparm, den Du 20,5 und 62,5 cm einstellen kannst.
Teilbar und getrennt nutzbar
Die universelle 1/4 Zoll Schraubverbindung erlaubt es Dir, alle möglichen Zubehörteile mit FlexPod und DeskPod zu kombinieren. Du kannst die Kamera direkt auf dem DeskPod montieren oder den FlexPod als Selfie-Stick verwenden. Zusammen bieten Dir Tischstativ und Teleskoparm ein leichtes und kompaktes, aber stabiles und tragfähiges Stativ für allerlei Anwendungen wie Fotos, Video, Streaming oder Chat. Auch Trickaufnahmen wie Zeitraffer oder Zeitlupen gelingen Dir damit wackelfrei.
Einfache Anwendung
Befestige Deine Kamera direkt auf dem DeskPod oder dem aufgesetzten FlexPod. Zum exakten Ausrichten solltest Du Dir noch einem Kugelkopf besorgen (separat erhältlich), und für ein Smartphone brauchst Du noch einen Smartphonehalter. Dann ziehst Du das Stativ auf die gewünschte Höhe aus und stellst es auf eine ebene Fläche wie zum Beispiel einen Tisch, Stuhl oder den Fußboden. Und schon kann's losgehen!
Der Instarter FlexPod
Der Instarter FlexPod 70 ist ein ausziehbarer Teleskoparm. Er ist aus stabilem Aluminium hergestellt und wiegt nur 225 g, kann also locker in der Jackentasche getragen werden. Die 1/4 Zoll Schraube ist Standard im Foto- und Videobereich, ein universeller Anschluss für praktisch alle Geräte und Stative. Belasten kannst Du den FlexPod bist zu 1 kg, das heißt, er trägt auch große Kameras, zum Beispiel spiegellose Kameras mit Wechselobjektiven. Den FlexPod, den Du auch als Selfiestick nutzen kannst, kannst Du von 20,5 bis 62,5 cm ausziehen und stufenlos auf jeder Höhe dazwischen fixieren.
Der Instarter DeskPod
Der Instarter DeskPod ist ein kompaktes, universelles Stischstativ. Die gummierten Füße des DeskPods sorgen für einen sicheren Stand auch auf glatten Oberflächen. Das Tischstativ kannst Du ebenfalls separat benutzen und so zum Beispiel die Kamera auch knapp über Bodenhöhe nutzen.
Zubehörtipps
Als Zubehör empfehlen wir Dir einen Kugelkopf mit 1/4 Zoll Anschluss und für Smartphones noch einen Smartphonehalter.
Der Flip Cage™ ist ein Tischstativ für Kompaktkameras, das so stabil wie ein viel größeres Dreibeinstativ, aber gleichzeitig äußerst kompakt und leicht zu transportieren ist.
Im Gegensatz zu anderen Mini-Stativen ist der Flip Cage™ eine geniale Neuerung, denn er lässt sich eng um die Kamera herum zusammenklappen und bildet dabei einen stoßabsorbierenden Käfig. Auch zum Aufnehmen von Hochformat- und Makroaufnahmen, z.B. von kleinen Gegenstände wie Münzen, Briefmarken oder Schmuck, ist der Flip Cage™ ideal. Ein weicher zweilagiger Umhängegurt ist im Lieferumfang inklusive. (Lieferung ohne abgebildete Kamera)
Mantona light traveller ist ultraleicht
Auf langen Reisen zählt bei einem Reisestativ wirklich jedes Gramm! Daher ist das light traveller nicht nur sehr leicht, sondern ultraleicht!
Das light traveller Stativ wiegt ohne Stativkopf nur 865 g. Zusammen mit den 245 g des Kugelkopfes ergibt sich das extrem niedrige Gesamtgewicht von nur 1110 Gramm.
Möglich wird dies durch die Verwendung einer leichten und dabei hochfesten, robusten Aluminiumlegierung und die Fertigung per CNC Technik. Dies garantiert Festigkeit und Präzision bei niedrigstem Gewicht.
Mantona light traveller ist ultrakompakt
Egal ob im Rucksack, im Flugzeug, in der U-Bahn oder im Auto – ultrakompakt ist einfach ultrakompakt und auch hier zählt jeder Zentimeter- weniger ist mehr!
So kommt das light traveller mit umgeklappten Stativbeinen und Kugelkopf auf ein Packmaß von nur 30,5 cm. Die Clips der Stativbeinverriegelung sind ergonomisch geformt und sehr angenehm zu bedienen. So lässt sich das light traveller blitzschnell zusammenlegen und im mitgelieferten Schulter-Tragebeutel verstauen.
Mantona light traveller ist attraktiv
Egal wohin der Blick des Betrachters fällt – das light traveller ist überaus attraktiv und mit Liebe zum Detail gestaltet. Ob klassisch ganz in schwarz oder in der edlen Kombination aus schwarz und grau – die eloxierten Oberflächen des light traveller sind nicht nur besonders kratzfest sondern auch ein optischer Genuss.
Mantona light traveller ist vielseitig und funktional
Beim light traveller gehen die Rekordwerte beim Gewicht und den Abmessungen nicht zu Lasten der Ausstattung. Nein, im Gegenteil - Sie bekommen auch hier mehr für weniger!
Das light traveller bietet den Umbau zu einem Einbeinstativ - was keine Selbstverständlichkeit bei einem leichten Reisestativ ist. Werkzeuglos und innerhalb weniger Sekunden steht Ihnen ein bis zu 135 cm hohes Einbeinstativ zur Verfügung. Äußerst praktisch, wenn der Untergrund einmal keine Dreibein Funktion erlaubt. Mit diesem Stativ kein Problem!
Trotz seiner Kompaktheit bietet das light traveller eine maximale Arbeitshöhe von 131,5 cm. Für Makroaufnahmen lässt sich das Stativ in die Reverse Stellung bringen und erleichtert so bodennahes Fotografieren.
Eine Libelle am Stativstern erleichtert die Ausrichtung des Stativs und drei Kälteschutzgriffe und ein Lasthaken sorgen für angenehmes Handling und sicheren Stand auch bei widrigen Bedingungen.
Panorama-Kugelkopf mit Arca-Swiss kompatiblem Schnellwechselsystem
Der Aluminium-Panorama-Kugelkopf des mantona light traveller ist mit 245 g sehr leicht. Trotz seiner Gewichtsoptimierung bietet er eine Fülle von Funktionen und maximal 5 kg Traglast.
Der Kugelkopf ist Arca-Swiss kompatibel und die Schnellwechselplatte ist mit einer Fallsicherung und Anti-Rutsch-Gummis ausgestattet. Eine Wasserwaage und eine Dosenlibelle erleichtern die Justierung des verbauten Equipments.
Für saubere und kontrollierte 360° Panoramaschwenks ist eine Panoramaskala ebenso verbaut wie ein separater Panorama-Verriegelungsknopf. Alle drei Bedienknöpfe des Kugelkopfes sind aus eloxiertem Aluminium gefertigt und somit nicht nur gewichtsoptimiert, sondern auch sehr angenehm in der Bedienung.
So wird das mantona light traveller Stativ zu einem unbeschwerten Begleiter und Ihrem echten „Immer-dabei“ Stativ auf großen oder kleinen Fotoreisen.
Ideal für:
Spiegellose Systemkameras wie DSLM oder CSC
Leichte und mittelschwere DSLR-Kameras
Digitalkameras
Action Cams und Smartphones
Ausstattungsdetails des light traveller Stativs:
3 Stativbeine aus hochfester Aluminiumlegierung
180° umklappbare Stativbeine
Einbeinfunktion, werkzeuglos nutzbar
5 Beinsegmente für ultrakompaktes Transportmaß
Ergonomisch geformte Verriegelungsclips mit Federmechanismus
Bedienfreundliche Ringlock-Drehverschlüsse
Eine Libelle am Stativstern
Drei Kälteschutzgriffe
Lasthaken
Stativkopf Befestigungsschraube wechselbar mit 1/4 Zoll und 3/8 Zoll Anschluss
Ausstattungsdetails des light traveller Kugelkopfs:
Hochwertig verarbeitetes, CNC gefrästes und eloxiertes Aluminium
5 kg Traglast
Arca-Swiss kompatible Schnellwechselplatte mit Anti-Rutsch Gummis und Fallsicherung
Eine Libelle und eine Wasserwaage am Kugelkopf
Hochformatkerbe
Separater Bedienknopf für die Panoramaschwenkfunktion
Panoramaskala
Stativkopf Befestigungsplatte mit Gewindestift für festen Sitz des Kopfes
Mantona light traveller Carbon ist ultraleicht
Nicht nur auf langen Reisen zählt bei einem Reisestativ wirklich jedes Gramm! Daher ist das light traveller Carbon nicht nur sehr leicht, sondern ultraleicht!
Zusammen mit den 245 g des Kugelkopfes ergibt sich das extrem niedrige Gesamtgewicht von nur 980 Gramm. Möglich wird dies durch die Verwendung einer leichten und dabei hochfesten, robusten Aluminiumlegierung und durch die Fertigung per CNC Technik. Dies garantiert Festigkeit und Präzision bei niedrigstem Gewicht.
Mantona light traveller ist ultrakompakt
Egal ob im Rucksack, im Flugzeug, in der U-Bahn oder im Auto – ultrakompakt ist einfach ultrakompakt! Auch hier zählt jeder Zentimeter- weniger ist mehr!
So kommt das light traveller Carbon mit umgeklappten Stativbeinen und Kugelkopf auf ein Packmaß von nur 30,5 cm. Die Clips der Stativbeinverriegelung sind ergonomisch geformt und sehr angenehm zu bedienen. So lässt sich das light traveller blitzschnell zusammenlegen und im mitgelieferten Schulter-Tragebeutel verstauen.
Mantona light traveller ist attraktiv
Egal wohin der Blick des Betrachters fällt – das light traveller ist überaus attraktiv und mit Liebe zum Detail gestaltet. Ob klassisch ganz in schwarz oder in der edlen Kombination aus schwarz und grau – die eloxierten Oberflächen des light traveller sind nicht nur besonders kratzfest, sondern auch optisch ein Genuss.
Mantona light traveller ist vielseitig und funktional
Beim light traveller gehen die Rekordwerte beim Gewicht und den Abmessungen nicht zu Lasten der Ausstattung. Nein, im Gegenteil - Sie bekommen auch hier mehr für weniger!
Das light traveller bietet den Umbau zu einem Einbeinstativ - was keine Selbstverständlichkeit bei einem leichten Reisestativ ist. Werkzeuglos und innerhalb weniger Sekunden steht Ihnen ein bis zu 136 cm hohes Einbeinstativ zur Verfügung. Äußerst praktisch, wenn der Untergrund einmal keine Dreibeinfunktion erlaubt. Mit diesem Stativ kein Problem!
Trotz seiner Kompaktheit bietet das light traveller eine maximale Arbeitshöhe von 133 cm. Für Makroaufnahmen lässt sich das Stativ in die Reverse Stellung bringen und erleichtert so bodennahes Fotografieren.
Eine Libelle am Stativstern erleichtert die Ausrichtung des Stativs. Ein Kälteschutzgriff sorgt für angenehmes Handling, ein Lasthaken für sicheren Stand auch bei widrigen Bedingungen.
Panorama-Kugelkopf mit Arca-Swiss kompatiblem Schnellwechselsystem
Der Aluminium-Panorama-Kugelkopf des Mantona light traveller ist mit 245 g extrem leicht. Trotz seiner Gewichtsoptimierung bietet er eine Fülle von Funktionen und maximal 5 kg Traglast.
Die Schnellwechselplatte des Kugelkopfes ist Arca-Swiss kompatibel und mit einer Fallsicherung sowie Anti-Rutsch-Gummis ausgestattet. Eine Wasserwaage und eine Dosenlibelle erleichtern die Justierung des verbauten Equipments.
Für saubere und kontrollierte 360° Panoramaschwenks ist eine Panoramaskala ebenso vorhanden wie auch ein separater Panorama-Verriegelungsknopf. Alle drei Bedienknöpfe des Kugelkopfes sind aus eloxiertem Aluminium gefertigt und somit nicht nur gewichtsoptimiert, sondern auch sehr angenehm in der Bedienung.
So wird das Mantona light traveller Stativ zu einem unbeschwerten Begleiter und Ihrem echten „Immer-dabei“ Stativ auf großen oder kleinen Fotoreisen.
Ideal für:
Spiegellose DSLM Systemkameras
DSLR Spiegelreflex Kameras
Digitalkameras
Action Cams und Smartphones
Ausstattungsdetails des light traveller Stativs:
3 Stativbeine aus hochfestem und federleichten Carbon
180° umklappbare Stativbeine
Einbeinfunktion, werkzeuglos nutzbar
5 Beinsegmente für ultrakompaktes Transportmaß
Ergonomisch geformte Verriegelungsclips mit Federmechanismus
Bedienfreundliche Ringlock-Drehverschlüsse
Libelle am Stativstern
Kälteschutzgriff
Lasthaken zur Stabilisierung
Stativkopf Befestigungsschraube wechselbar mit 1/4 Zoll und 3/8 Zoll Anschluss
Ausstattungsdetails des light traveller Kugelkopfs:
Hochwertig verarbeitetes, CNC gefrästes und eloxiertes Aluminium
5 kg Traglast
Arca-Swiss kompatible Schnellwechselplatte mit Anti-Rutsch-Gummi und Fallsicherung
Eine Libelle und eine Wasserwaage am Kugelkopf
Hochformatkerbe
Separater Bedienknopf für die Panoramaschwenkfunktion
Panoramaskala
Stativkopf-Befestigungsplatte mit Gewindestift für festen Sitz des Kopfes
Robuste Bauweise kombiniert mit gigantischer maximaler Arbeitshöhe
Das mantona Alto 295 Stativ wurde aus leichten und dabei hochfestem und robustem
Aluminium gefertigt. Durch diese Materialwahl ist es auch für den harten Dauereinsatz bestens geeignet. Die Mittelsäule mit Kurbel und präzisem Feinschnittgewinde
bietet Ihnen eine sehr exakte Justierungsmöglichkeit.
Die Arbeitshöhe lässt sich von 100 bis gigantischen 295cm (ohne Kopf)
einstellen. Somit werden Aufnahmen von Oben zum Kinderspiel. Trotz der enormen
maximal erreichbaren Höhe benötigen Sie bei diesem Stativ keine Leiter, denn
dank der Kurbel aus Metall können Sie äußerst bequem Ihre Ausrüstung auf dem
Stativkopf montieren und anschießend mit der Kurbel Ihr Equipment auf eine Höhe
von bis zu 295 cm bringen.
Stabil durch zusätzliche Mittelspinne
Die Mittelsäule ist mit einem 1/4 Zoll Gewinde ausgestattet, so dass Köpfe und Neiger aufgenommen werden können.
Per separat erhältlichem 1/4 auf 3/8 Zoll Adapter können selbstverständlich auch
3/8 Zoll Geräte angeschlossen werden. Per Flip Lock Schnellverschlüsse können Sie das Stativ
schnell und sicher auf jedem Untergrund aufbauen und ausrichten, egal ob Studio oder Outdoor. Die nötige Stabilität ist dabei stets durch die Mittelspinne
und die massive Ausführung dieses Statives gewährleistet. Lediglich 3
Beinsegmente sorgen beim Alto 295 für einen schnellen Aufbau und extreme
Standfestigkeit. Für eine angenehme Haptik sind 2 Stativbeine mit
Moosgummiummantelungen ausgestattet. Das Stativ verfügt über voluminöse
Gummifüsse mit Niveauausgleich und extralange, ausfahrbare Spikes. Somit ist
das Alto 295 optimal sowohl im Studio als auch im Outdoorbereich einsetzbar. Die
Standfläche des Stativs lässt sich hierbei durch die verstellbare Mittelspinne
sehr einfach an Ihre Bedürfnisse anpassen. Der Durchmesser der Standfläche kann
von 80 bis gigantischen 260 cm eingestellt werden - dies sorgt für optimale
Variabilität bei gleichzeitiger maximaler Standfestigkeit auch bei widrigen
Bedingungen.
Maximale Belastbarkeit von min. 6kg oder mehr
Die offiziell angegebene maximale Belastbarkeit bei diesem Stativ
beträgt 6 kg. Dieser Wert ist aufgrund der extrem großen, maximal erreichbaren
Auszugshöhe von 295cm sehr konservativ gehalten. Beim Praxiseinsatz in weniger
schwindelerregender Höhe als 295cm und ohne die Hebelwirkungen von schwerem
Equipment wie z.B. einem riesigen
Teleobjektiv ist auch eine deutlich höhere Belastung des Statives kein
Problem.
Transporttasche und Tragegurt inklusiveEine Transporttasche mit zusätzlicher Außentasche ist
ebenso serienmäßig im Lieferumfang enthalten wie ein praktischer Tragegurt für
dieses Stativ.
Riesige Vorteile
Riesig wie ein Mammut, ausdauernd wie ein Mammut, robust wie ein Mammut! Und bei uns noch lange nicht ausgestorben, sondern mit einer wachsenden Fangemeinde.
Groß und rund
Diese 16-Winkel-Softbox hat sage und schreibe 180cm Durchmesser. Sie sorgt sowohl in der Produkt- wie Portraitfotografie als auch in der Beautyfotografie für das richtige Licht und damit für professionelle Ergebnisse. Die fast kreisrunde Form verhilft im Gegensatz zur normalen Octagon Softbox zu einem noch natürlicheren Licht und einem besonders angenehmen Augenreflex. Profitieren Sie von diesen Eigenschaften!
Leicht wie eine Feder
Die praktische und extrem stabile Halterung sorgt dafür, dass Sie die gewaltige Softbox ohne Probleme ganz leicht neigen können. Die Arretierung ist einfach und hält sicher.
Die Softbox ist silbern beschichtet und reflektiert das Licht durch ihre spezielle Oberfläche gleichmäßig in alle Richtungen. Gemeinsam mit dem Front- und Zwischendiffusor kann die Lichtstimmung nach den jeweiligen Anforderungen weiter angepasst werden.
Damit im Bereich des Speedrings und dem passenden Adapter für Ihr System (weitere Adapter optional für alle gängigen System erhältlich) das Licht optimal verwertet wird, können sie diese Stelle mit den im Lieferumfang enthaltenen Speedring-Abdeckungen entsprechend ihrer Anforderungen abdichten. So geht kein Licht verloren und störender Lichtaustritt wird vermieden.
Unverdeckbar
Aufgrund der Größe und der damit einhergehenden besonderen Verteilung des Lichts kann sich der Fotograf auch vor die Softbox begeben, ohne die Ausleuchtung des Fotomotivs zu beeinflussen. Dies ermöglicht schnelleres Arbeiten. Anpassungen am Motiv sind so zügiger umzusetzen.
Bitte beachten Sie:
Aufgrund der Konstruktion des Diffusors ist die Softbox nur eingeschränkt zur Hintergrundbeleuchtung verwendbar.
Das Gelenk der Stativhalterung erlaubt das Neigen um 180 Grad. Bei aufgespannter Softbox können Sie diese jedoch nicht bei um um den vollen Halbkreis neigen. Das Drehen um 360° ist jederzeit möglich.
Dieses Objektiv hat das Samyang Renewed-Programm durchlaufen und ist technisch geprüft.Kleines Objektiv mit großer TechnikDas SAMYANG 35 mm Autofokus Objektiv wurde speziell für Fotografen mit hohen Ansprüchen an Bildqualität und Schärfe entwickelt. Es ist geeignet für spiegellose Sony Kameras mit Vollformat und auch APS-C Sensor. Das Autofokus Objektiv ist mit seiner Länge von 33 mm und einem Gewicht von 85,6 g äußerst kompakt und steckt dennoch voll mit hochwertiger Technik und tollen Features, die jedes Fotografenherz höher schlagen lassen.Trotz seiner kompakten Größe kommt das Objektiv mit einer ausgefeilten Technik und bietet Ihnen einen flotten und sicheren Autofokus.Ein Objektiv für jede GelegenheitDie 35 mm Brennweite ist seit jeher regelrecht der Allrounder unter den Objektiven mit Festbrennweite, da sie – besonders umgerechnet auf das APS-C Format – nahezu dem Bildwinkel des menschlichen Auges gleicht und damit Aufnahmen „direkt aus dem Geschehen heraus“ ermöglicht. Der Bildwinkel von 63° ist vor allem in der Streetfotografie besonders interessant – und auch mit einem APS-C Sensor kommt der Bildwinkel auf knapp 42°, die Brennweite auf ca. 52 mm, eben eine der beliebtesten Brennweiten überhaupt. Auch in der landschafts- und Architekturfotografie ist das AF 35 mm F2.8 von SAMYANG der ideale Begleiter. Portraitfotografen dürfen sich auch freuen, denn bei offener Blende gibt das Autofokus Objektiv ein besonders schönes Bokeh.Große Technik auf kleiner GrößeNicht nur die optische Leistungsfähigkeit des Objektivzwergs ist beeindruckend. Das leichte Gewicht und die geringe Abmessung sind wie geschaffen für Reisen. Zudem werden sich auch Fotografinnen freuen, denn das Leichtgewicht ist wie geschaffen für zarte Frauenhände und findet auch in kleinen Fototaschen immer seinen Platz.Hochwertige Verarbeitung von Optik und MechanikDie mehrfach vergüteten Linsen (Ultra Multi Coating) sind das absolute Highlight des Autofokus Objektivs. Sie sorgen für eine kontrastreiche Wiedergabe des Bildmotivs ohne Reflexe, minimieren chromatische Aberrationen und ermöglichen eine hohe Auflösung. Das Objektiv besteht aus insgesamt sieben Glaselementen, die in sechs Gruppen aufgeteilt sind. Darunter befinden sich zwei asphärische Linsen sowie eine hochrefkrative Linse, die den Lichtfluss so optimiert, dass Sie ein klares und lebendiges Bild erhalten. Die Naheinstellgrenze beträgt lediglich 35 cm. Mit offener Blende erhalten Sie eine gleichmäßige Abbildung bis in die Bildecken, auch unter schweren Lichtverhältnissen. Ein wahres Allroundtalent, das in keiner Fototasche fehlen darf.Vorteile eines Vollformatobjektivs an einer Kamera mit APS-C SensorSparen Sie sich Zeit in der Nachbearbeitung. Eine Vielzahl der Objektivfehler wie Verzeichnung, Randunschärfe oder Vignettierungen treten an den Außenbereichen des Bildes auf. Verwendet man ein für Vollformat berechnetes Objektiv an einer Kamera mit APS-C Sensor, werden diese Bereiche nicht genutzt. Somit erhält man die maximale Qualität. Zusätzliche Nachbearbeitungszeit zur Korrektur von Objektivfehlern entfällt somit.
Dieses Objektiv hat das Samyang Renewed-Programm durchlaufen und ist technisch geprüft.Die klassische Portraitbrennweite neu entdeckenFrüher galten 75 mm als ideale Portraitbrennweite, nicht die heute üblichen 85 mm. Der Vorteil: Die Fotografin oder der Fotograf hat mehr Spielraum in der Bildgestaltung, weil der Bildwinkel von 32,9° an Vollformat, 21,9° an APS-C mehr Raum lässt. Auch kann der Fotograf beim Shooting näher ans Model herantreten, was gerade bei aufwendigen Studioproduktionen für die Atmosphäre der Intimität zwischen Fotograf und Model förderlich ist und Gelassenheit schafft. Kurz gesagt: Die Brennweite von 75mm erzeugt einzigartige Bilder, die sich von den üblichen Portraits deutlich absetzen."Tiny but Absolute" - klein und absolut Spitze!Samyang erweitert mit dem AF 75mm F1,8 FE die "Tiny" Reihe von kompakten, leichten Objektiven für die spiegellosen Sony Alpha-Kameras um die exotische Portrait-Brennweite von 75 mm. Nun sind die Brennweiten 18 mm, 24 mm, 35 mm, 45 mm und 75 mm erhältlich. Das Objektiv ist mit nur 69 mm Länge und 65 mm größtem Durchmesser besonders kompakt und mit einem Gewicht von nur 230 Gramm ein Leichtgewicht. Das Filtergewinde hat einen Durchmesser von 58 mm, die Gegenlichtblende ist abnehmbar. Für höchste Abbildungsqualität sorgen 10 Elemente in 9 Gruppen, davon 2 hochbrechende Glaslinsen (HR), und 3 Linsen aus Glas mit extrem niedriger Streuung (ED). Alle Glaselemente sind mit dem Samyang-eigenen Ultra Multi Coating (UMC) mehrschichtvergütet. Das Coating verhindert Reflexionen und chromatische Aberrationen und sorgt außerdem für eine exakt farbgetreue Abbildung. Durch die 9 Lamellen der Blende erscheinen Spitzlichter im Bokeh als schöne runde Kreise. Zusammen mit der extrem hohen Glasqualität der Linsen ergibt sich ein fantastisches Objektiv, das Bilder liefert, die von der Mitte bis in die äußersten Ecken kristallklar auflösen und absolut scharf sind, auch bei offener Blende.Neuheit Custom SwitchNeu an diesem Objektiv ist der Custom Switch, wo man eigentlich den AF/MF-Schalter erwarten würde. Er lässt sich zwischen Mode 1 und Mode 2 schalten. Das Besondere hierbei: Die beiden Schalterpositionen können vom Nutzer selbst belegt werden. Dies erfolgt beim Anschluss des Objektivs an den Computer über eine Lens Station und die Lens Manager Software. Derzeit können beide Schalterpositionen frei mit den Modi "manueller Fokus", "manuelle Blende" und "Autofokus" belegt werden. Per Firmwareupdate, das ebenfalls über die Lens Station und den Lens Manager eingespielt wird, können weitere Modi hinzugefügt werden, sobald Samyang diese auf den Markt bringt. Die Lens Station wird generell dazu benutzt, um Firmware-Updates auf Objektive zu spielen. Sie können das Objektiv damit an Ihre individuellen Anforderungen anpassen.Superschneller Autofokus, flüsterleiseDank eines linearen Schrittmotors wird der Autofokus leise, schnell und exakt geführt. Zwischen nur 0,12 und 0,20 Sekunden benötigt der Fokus zwischen den jeweils äußersten Positionen im Objektiv, abhängig von gewählter Fokuspräferenz und Bewegungsrichtung, was es für die Benutzung bei bewegten Motiven zum perfekten Begleiter macht. Mit nur 23,03 dB Lautstärke ist der Fokus des AF 75mm F1,8 so leise wie ein Flüstern. Dies macht das Objektiv auch ideal zum Filmen mit Autofokus.Geeignet für Portrait, Reise, City und DetailsMit seiner Brennweite von 75 mm eignet sich dieses leichte Teleobjektiv primär für die Portraitfotografie. Doch auch bei Reise- und Stadtansichten werden Sie mit dem Samyang AF 75mm F1,8 FE voll auf Ihre Kosten kommen.
Dieser hochwertige Batteriegriff von Aputure überzeugt durch seine tadellose Verarbeitung und bietet den vollen Funktionsumfang des Original MB-D11 von Nikon.
Gerade für das Fotografieren im Hochformat, ist neben dem Bedienkomfort auch ein sicherer Halt der Kamera entscheidend.
Aus diesem Grund sind die Griffflächen ergonomisch geformt und mit einer rutschfesten Gummierung versehen. Zudem bietet dieser Griff an der
Unterseite eine stabile Befestigungsmöglichkeit für Handschlaufen. Die Akkufachabdeckung der Kamera findet in dem Batteriegriff platz und ist somit sicher vor einem Abreißen geschützt.
Das Stativgewinde wird an der Unterseite wiedergegeben.
An dem Griff werden alle für Hochformatfotos nötigen Funktionen wiedergegeben.
Diese sind komfortabel zu erreichen und auf einen angenehmen Druckwiderstand eingestellt.
Der Batteriegriff fasst 2 Akkus vom Typ EN-EL15 oder 6 handelsübliche AA-Batterien (Magazin im Lieferumfang enthalten).
Dieser Aputure LCD-Timer Fernauslöser ist ein professionelles Zeitraffer-Gerät, um operative Zeitabläufe zu kontrollieren und Belichtungszeit, Frequenz sowie viele weitere Funktionen zu bedienen. Er bietet sekundengenaue zeitversetzte Auslösung und unterstützt folgende Funktionen: Selbstauslöser-Funktion, Intervall-Auslösung, Langzeitbelichtung und Serienbildfunktion, die vorab eingestellt werden kann. Die Zeit kann von 1 Sekunde Vorlaufzeit bis zu 99 Stunden eingestellt werden. All diese Einstellungen werden auf dem LCD-Display, das auch beleuchtet werden kann, angezeigt.
High Tech für Profis. Mit diesem hochwertigen Fernauslöser müssen sich Fotografen keine Gedanken mehr machen, wieviele Auslöser und Empfänger
sie mitnehmen müssen. Der Trigmaster Plus ist sowohl Auslöser als auch Empfänger. Und das durchaus gleichzeitig.
Ein Beispiel: Sie montieren einen Trigmaster Plus auf dem Blitzschuh Ihrer Kamera. Ein weiterer dient als Funkauslöser.
Zusätzlich können Sie Ihren Systemblitz mit einem 3. Trigmaster verbinden und dank wiedergegebenem Stativgewinde auf einem Stativ befestigen
und einen 4. beispielsweise an einem Studioblitz anschließen. Lösen Sie nun die Kamera aus, erkennen
alle Trigmaster Plus dank 'Auto-Sensing' welche Funktion sie gerade haben und aktivieren simultan. Einfacher geht es kaum.
Selbstverständlich werden alle Aufnahmemodi wie beispielsweise Langzeitbelichtung oder Serienbilder unterstützt.
Immer mehr Menschen verwenden Kameras mit Wechselobjektiven. Dadurch können die Standardkombinationen von Kameras und Objektiven die zunehmend anspruchsvolleren Anforderungen der ambitionierten und professionellen Fotografen nicht mehr erfüllen.
Mit der Einführung von Objektivadapter haben Fotografen nun die volle Kontrolle über die Individualität ihrer Ausrüstung. Sie können Kameras und Objektive beliebig miteinander kombinieren, um ihre Bedürfnisse bestmöglich erfüllen zu können. Zwar haben einige Kamerahersteller ihre eigenen Adapter entwickelt, diese können aber nicht für verschiedene Hersteller von Kameras und Objektiven verwendet werden. KIPON hingegen hat über 400 Kameraadapter hergestellt. Mit den verschiedenen Adaptern bietet KIPON seinen Kunden die Freiheit, Kameras und Objektive individuell kombinieren zu können.
KIPON Adapter gibt es in folgenden Kategorien:
Makroadapter, elektronische Adapter, Adapter mit eingebautem Glas, optische Fokalreduzierungsadapter, Neigungsadapter, Schaltadapter, Neigungs- und Schaltadapter und mehr.
Mit dem KIPON BAVEYES EOS-NEX 0.7x II Adapter können Objektive der Canon EOS EF Serie an spiegellose Kameras der Sony NEX Serie angeschlossen werden. Bitte beachten Sie, dass beim Einsatz des Adapters beim Fotografieren nur der manuelle Modus genutzt werden kann, obwohl die Schärfeeinstellung auf Unendlich verfügbar ist. Dieser Adapter, entwickelt von der deutschen Optikforschungsinstitution IB/E OPTICS, kann Objektive mit Vollformat auf Kameras mit APS-C montieren. Im Adapter befinden sich vier mehrfachbeschichtete Linsen.
Wenn das Objektiv mit voller Brennweite auf das Gehäuse der APS-C Kamera montiert wird, wird der Crop-Faktor mit dem optischen Brennpunkt-Reduzierungs-Adapter negiert, und Sie können über das Objektiv ein volles Sichtfeld erhalten. Dies löst das Problem der Kantenrissbildung bei Fotos, die durch einen Adapter ohne optische Gläser verursacht werden, und ermöglicht schärfere Bilder. Das Bild wird außerdem viel heller aufgrund einer erhöhten Konzentration von Licht. Dieser Anstieg ist deutlicher, wenn der Blendenwert kleiner als 2 ist.
Alle KIPON-Adapter werden CNC-gefräst, dadurch kann höchste Präzision und Qualität gewährleistet werden. Alle Adapter bestehen aus Messing- oder Aluminiumlegierung.
Bitte beachten Sie, dass nicht alle Kameramodelle und Objektive mit diesem Adapter kompatibel sind. Bitte seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie versuchen, einen Adapter mit Weitwinkel- und Fischaugenlinsen zu verwenden. Bei Fragen zur Kompatibilität wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
Immer mehr Menschen verwenden Kameras mit Wechselobjektiven. Dadurch können die Standardkombinationen von Kameras und Objektiven die zunehmend anspruchsvolleren Anforderungen der ambitionierten und professionellen Fotografen nicht mehr erfüllen.
Mit der Einführung von Objektivadapter haben Fotografen nun die volle Kontrolle über die Individualität ihrer Ausrüstung. Sie können Kameras und Objektive beliebig miteinander kombinieren, um ihre Bedürfnisse bestmöglich erfüllen zu können. Zwar haben einige Kamerahersteller ihre eigenen Adapter entwickelt, diese können aber nicht für verschiedene Hersteller von Kameras und Objektiven verwendet werden. KIPON hingegen hat über 400 Kameraadapter hergestellt. Mit den verschiedenen Adaptern bietet KIPON seinen Kunden die Freiheit, Kameras und Objektive individuell kombinieren zu können.
KIPON Adapter gibt es in folgenden Kategorien:
Makroadapter, elektronische Adapter, Adapter mit eingebautem Glas, optische Fokalreduzierungsadapter, Neigungsadapter, Schaltadapter, Neigungs- und Schaltadapter und mehr.
Mit dem KIPON BAVEYES Alpa-FX 0.7x Adapter können Objektive der Alpa Serie an spiegellose Kameras der Fuji X Serie angeschlossen werden. Bitte beachten Sie, dass beim Einsatz des Adapters beim Fotografieren nur der manuelle Modus genutzt werden kann, obwohl die Schärfeeinstellung auf Unendlich verfügbar ist. Dieser Adapter, entwickelt von der deutschen Optikforschungsinstitution IB/E OPTICS, kann Objektive mit Vollformat auf Kameras mit APS-C montieren. Im Adapter befinden sich vier mehrfachbeschichtete Linsen.
Wenn das Objektiv mit voller Brennweite auf das Gehäuse der APS-C Kamera montiert wird, wird der Crop-Faktor mit dem optischen Brennpunkt-Reduzierungs-Adapter negiert, und Sie können über das Objektiv ein volles Sichtfeld erhalten. Dies löst das Problem der Kantenrissbildung bei Fotos, die durch einen Adapter ohne optische Gläser verursacht werden, und ermöglicht schärfere Bilder. Das Bild wird außerdem viel heller aufgrund einer erhöhten Konzentration von Licht. Dieser Anstieg ist deutlicher, wenn der Blendenwert kleiner als 2 ist.
Alle KIPON-Adapter werden CNC-gefräst, dadurch kann höchste Präzision und Qualität gewährleistet werden. Alle Adapter bestehen aus Messing- oder Aluminiumlegierung.
Bitte beachten Sie, dass nicht alle Kameramodelle und Objektive mit diesem Adapter kompatibel sind. Bitte seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie versuchen, einen Adapter mit Weitwinkel- und Fischaugenlinsen zu verwenden. Bei Fragen zur Kompatibilität wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
Immer mehr Menschen verwenden Kameras mit Wechselobjektiven. Dadurch können die Standardkombinationen von Kameras und Objektiven die zunehmend anspruchsvolleren Anforderungen der ambitionierten und professionellen Fotografen nicht mehr erfüllen.
Mit der Einführung von Objektivadapter haben Fotografen nun die volle Kontrolle über die Individualität ihrer Ausrüstung. Sie können Kameras und Objektive beliebig miteinander kombinieren, um ihre Bedürfnisse bestmöglich erfüllen zu können. Zwar haben einige Kamerahersteller ihre eigenen Adapter entwickelt, diese können aber nicht für verschiedene Hersteller von Kameras und Objektiven verwendet werden. KIPON hingegen hat über 400 Kameraadapter hergestellt. Mit den verschiedenen Adaptern bietet KIPON seinen Kunden die Freiheit, Kameras und Objektive individuell kombinieren zu können.
KIPON Adapter gibt es in folgenden Kategorien:
Makroadapter, elektronische Adapter, Adapter mit eingebautem Glas, optische Fokalreduzierungsadapter, Neigungsadapter, Schaltadapter, Neigungs- und Schaltadapter und mehr.
Mit dem KIPON BAVEYES EM4/3 0.7x Adapter können Objektive der Canon EOS EF Serie an spiegellose Kameras der Micro Four Thirds Serie angeschlossen werden. Bitte beachten Sie, dass beim Einsatz des Adapters beim Fotografieren nur der manuelle Modus genutzt werden kann, obwohl die Schärfeeinstellung auf Unendlich verfügbar ist. Dieser Adapter, entwickelt von der deutschen Optikforschungsinstitution IB / E OPTICS, kann ein Objektiv mit Vollformat auf eine Kamer mit APS-C montieren. Im Adapter befinden sich vier optische Mehrschicht-Beschichtungsgläser.
Wenn das Objektiv mit Vollformat auf das Gehäuse der APS-C Kamera montiert wird, wird der Crop-Faktor mit dem optischen Brennpunkt-Reduzierungs-Adapter negiert, und Sie können über das Objektiv ein volles Sichtfeld erhalten. Dies löst das Problem der Kantenrissbildung bei Fotos, die durch einen Adapter ohne optisches Glas verursacht werden und ermöglicht schärfere Bilder. Das Bild wird auch viel heller aufgrund einer erhöhten Konzentration von Licht. Dieser Anstieg wird deutlicher, wenn der Blendenwert kleiner als 2 ist.
Alle KIPON-Adapter werden CNC-gefräst, dadurch kann höchste Präzision und Qualität gewährleistet werden. Alle Adapter bestehen aus Messing- oder Aluminiumlegierung.
Bitte beachten Sie, dass nicht alle Kameramodelle und Objektive mit diesem Adapter kompatibel sind. Bitte seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie versuchen, einen Adapter mit Weitwinkel- und Fischaugenlinsen zu verwenden. Bei Fragen zur Kompatibilität wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
174,90 €*
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