Klimaneutraler Versand
exklusive Vorteile
Bis zu 6 Jahre Garantie
Ratenzahlung möglich

Unser Garantieversprechen

 

Die Marken Walimex pro, Walimex und Mantona sind bekannt für hochwertige Verarbeitung, beste Funktionalität und einen kundennahen Service.

 

Um unserem außergewöhnlichen Serviceniveau zusätzlichen Ausdruck zu verleihen, geben wir für alle unsere Produkte der Marken Walimex, Walimex pro und Mantona ein 24-monatiges Garantieversprechen ab. Darüber hinaus gewähren wir für alle Objektive mit manuellem Fokus (MF) von SAMYANG sowie Walimex und Walimex pro Objektive mit Kaufdatum ab 01.06.2015 eine Garantie von 6 Jahren. Für alle Autofokus Objektive (AF) von SAMYANG gewähren wir eine Garantie von 2 Jahren ab Kaufdatum. Diese Garantie kann nicht rückwirkend für vor dem 01.06.2015 gekaufte Objektive geltend gemacht werden. Für alle Produkte unserer Eigenmarke Mantona gewähren wir 2 oder 5 Jahre Garantie (siehe Artikelbeschreibung). Für alle gefrästen Produkte der Aptaris-Serie, die aus dem Werkstoff Aluminium bestehen gewähren wir Ihnen eine Garantie von 30 Jahren. Verschleißteile, bewegliche Teile oder Produkte die nicht aus Aluminium bestehen, werden von der Garantie nicht abgedeckt. Ob für Ihr Produkt die 30-jährige Garantie in Anspruch genommen werden kann, wird Ihnen bei der jeweiligen Produktbeschreibung durch das dargestellte Garantiesiegel angezeigt.

 

Ausgenommen von der Garantie sind Artikel, die ausdrücklich als B-Ware verkauft werden. 

 

Wenn Sie unsere Garantie in Anspruch nehmen wollen, kontaktieren Sie uns bitte vorab per Mail unter service@walser.de. Oft hat sich mit einem kleinen Tipp durch unser geschultes Fachpersonal ein Problem nachhaltig gelöst und Sie müssen Ihr Produkt nicht zur Reparatur einsenden.

 

Für das Einsenden sind nur wenige Rücksendeinformationen zu beachten, die aber ein schnelles und sicheres Abwickeln sicherstellen.

 

Hinsichtlich des Ablaufes gibt es bei uns nur wenige, meist vom Gesetz geregelte, Vorgaben:

 

Durch diese Garantie werden die Ansprüche des Endverbrauchers gegenüber seinem Lieferanten (Fachhändler) nicht eingeschränkt. Unmittelbar gegen Ihren Fachhändler/Lieferanten steht Ihnen als privater Endverbraucher der gesetzliche Gewährleistungsanspruch zu.

 

Der Beginn der erweiterten Garantie ist durch das Verkaufsdatum an den Endverbraucher festgelegt, die Dauer ist auf 24 Monate ab diesem Datum begrenzt. Dies ist im Fall der Inanspruchnahme der Garantie mit dem Originalbeleg (Rechnung oder Packzettel) beim Einreichen nachzuweisen.

 

Das Garantieversprechen von WALSER kann nur in Anspruch genommen werden, wenn uns Ihr Gerät und alle zum Nachweis notwendigen Unterlagen zur Verfügung gestellt werden. Unterlagen sind die Rechnung von WALSER, ggf. die Bezugsrechnung des liefernden Händlers sowie eine Fehlerbeschreibung. Die Unterlagen müssen beim Einsenden bereits beigelegt sein. Die Übersendung muss für uns kostenfrei (frei Haus) erfolgen.

 

Das Garantieversprechen von WALSER ist gültig in Europa, in den Gebieten der Europäischen Union, des Europäischen Wirtschaftsraumes, der Türkei, Mazedonien, Serbien, Bosnien u. Herzegowina, sowie der Schweiz. Gekauft und verwendet ausschließlich in diesen Ländern. Wenn das Land der Nutzung sich vom Land des Erwerbs unterscheidet, wird der Service im Einklang mit den Regeln und Bedingungen im Land der Nutzung bereitgestellt, außer wenn die Gewährleistungsfrist im Land des Erwerbs länger ist als im Land der Nutzung. In diesem Falle beträgt die Gewährleistungsfrist die, die dem Lande des Erwerbs entspricht.

 

Garantieumfang: Die erweiterte Garantie beschränkt sich auf nachweislich ersichtliche Mängel aufgrund von Fabrikations- und/oder Materialfehlern. Schönheits- und Lackfehler fallen ausdrücklich nicht unter die Garantieleistung. Die Garantieleistung erfolgt nach Wahl von Foto WALSER durch Reparatur, Ersatz von mangelhaften Bestandteilen, Tausch des kompletten Gerätes oder Vergütung des Einstandspreises.

 

Im Falle der Abrechnung mit Fremdwährungen gilt der Tageskurs. Keine Garantieansprüche können geltend gemacht werden bei nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch, der Abnutzung unterworfenen Teilen,  für Verbrauchsmaterial, Batterien, Akkus, Leuchtmittel, Blitzröhren, Papierhintergründe, Transportschäden, bei Fremdeingriff,  gegenüber dem Lieferzustand veränderten Produkten, unsachgemäße Bedienung (Nichtbeachten der Bedienungsanleitung), Stoß, Schlag, Fall, mangelhafte Pflege und/oder Reinigung, übermäßige Abnutzung und Verunreinigung, Verwendung von falschem Material, Blitzschlag, Überspannung sowie für Flüssigkeits- und Säureschäden jeder Art. Von der Garantie ausgeschlossen sind zudem Geräte, bei denen die Seriennummer entfernt wurde.

 

An Geräten vorgenommene Leistungen im Rahmen der Garantie oder Gewährleistung verlängern den Garantiezeitraum insgesamt nicht.

 

Kulanz jeglicher Art bleibt in alleiniger Entscheidung des Serviceleiters von WALSER.

 

Grundsätzlich gilt jedoch: während der Garantie- und Gewährleistungszeit oder nach der Garantiezeit im  Schadenfall sollten Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Wir sind sicher, mit Ihnen zusammen schnell und unbürokratisch eine Lösung zu finden.

 

WALSER GmbH & Co.KG

 

Service
Senefelderstraße 23
86368 Gersthofen
Deutschland
service@walser.de